Mappool
Der Mappool besteht aus folgenden sieben Maps:
- de_cache
- de_cobblestone
- de_inferno
- de_nuke
- de_mirage
- de_overpass
- de_train
Serveranfrage
- Wenn beide Teams spielbereit sind und beide Maps gewählt wurden, kann vom erst genannten Team (links) die Serveranfrage gesendet werden.
- Serveranfragen, welche die falschen Maps beinhalten, können nicht korrigiert werden.
- Server sind nach dem Einsenden einer Anfrage nur 30 Minuten für dieses Match reserviert. Sollte das Match innerhalb dieses Zeitraums nicht beginnen, muss eine erneute Anfrage gesendet werden.
Befehle am Server:
Liste aller nützlichen Befehle
Alle Befehle werden im Chatfenster eingegeben. Standardgemäß öffnet sich dieses Fenster mit der Y-Taste.
Vor dem Spielbeginn:
!help: Zeigt alle möglichen Befehle an
!ready: Das Team ist spielbereit. Sobald beide Teams bereit sind, geht das Spiel los
!notready: Das Team wird wieder auf nicht spielbereit gesetzt
Messerrunde:
Das Team, das die Messer Runde gewonnen hat entscheidet über die Startseite.
!switch: Tauscht die Seiten (Terroristen und Antiterroreinheit)
!stay: Behält die Seiten so bei
!restart: Startet die Messer Runde neu. Beide Teams müssen zustimmen mit !restart
Während des Spiels:
!pause: Pausiert das Spiel in der nächsten/aktuellen Freeze Time. Pausen während einer laufenden Runde sind weder erlaubt noch durch den 99Bot möglich.
!unpause: Lässt das Spiel weiter gehen sofern das andere Team ebenfalls mit !unpause bestätigt
!stop: VORSICHT! Beendet/stoppt das Spiel und setzt es zurück in die Aufwärmphase (Warmup).
Beide Teams müssen hierzu !stop eingeben.
Zusätzliche Befehle für Statistiken und Einstellungen sind nicht spielrelevant und werden daher nicht explizit genannt.
Kein 99Bot mehr auf dem Server?
Wird ein Spiel nicht innerhalb von 30 Minuten gestartet (beide Teams bestätigen mit !ready), so wird der 99Bot das Spiel nicht länger unterstützen und den Server verlassen. Sofern das Spiel dennoch aussteht, muss ein neuer Server auf der Matchseite der Liga angefordert werden.